Drachenfliegen

Drachenfliegen vermittelt wie keine andere Luftsportart das Gefühl des vogelähnlichen Gleitens durch die Luft. Schon sehr früh beginnen Piloten sich mit ihrem Flügel wie verwachsen zu fühlen. Sie spüren ihn dabei fast wie einen Teil des Körpers und erkennen z.B. Art und Stärke von Aufwinden lange vor den elektronischen Instrumenten.

Drachenfliegen_vogel_geier_vogelgleich_gespiegelt.jpgFliegen wie ein Vogel

Alle Fluglehrer der Flugschule Oberbayern sind passionierte Drachenpiloten. Uns liegt insbesondere diese Art des Fliegen wirklich am Herzen. In 2013 führen wir sowohl erprobte als auch zwei grundlegende Innovationen zu einem völlig neuartigen Schulungskonzept zusammen. Soviel vorneweg: Es wird leichter und sicherer als bisher im Drachensport.

Drachenfliegen_Drachen_soart_in_australien.jpg

Einiges ist noch zu tun. Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Im September wollen wir soweit sein, spätestens 2014 durchgängig unseren geliebten Drachensport in der ganzen Ausbildungstiefe anzubieten.

Drachenfliegen_Drachen_fliegt_elegant_im_abendhimmel_180.jpg

Flugschule Oberbayern 2017 | Impressum