Das Team

Wir lieben das Fliegen und wollen unsere Begeisterung dafür gerne weitergeben. Mit all unserer Kompetenz werden wir Dir einen sicheren Start in die majestätische Schönheit des lautlosen Fliegens ermöglichen. Ob Du schon immer den Traum vom Fliegen in Dir trägst, einfach etwas Neues und Ungewöhnliches ausprobieren möchtest, Dir einen Freizeit- oder Freiheitsport in der Natur suchst, Deine Work-Life-Balance verbessern willst oder Achterbahnen in den Himmel zaubern willst, wir verpflichten uns, Dir stets professionell mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Knut bei der Arbeit am Hang Fluglehrer Knut Miesner

Knut bekam einmal als junger Bursche ein YPS-Magazin geschenkt, in dem ein großer, schwarzer Ballon war. Beim ersten "Flug" stieg der Ballon unaufhaltsam davon... Durch das Flieger-Virus infiziert wollte er mehr Kontrolle über seine Fluggeräte. Modellflugzeuge folgten und der Wunsch war geboren, selbst dieser kleine aufgemalte Pilot zu sein. Heute ist Knut begeisterter Pilot mit der Erfahrung tausender Flüge, Drachen- und Gleitschirmfluglehrer, Gleitschirm-Performance-Trainer, Tandempilot, ursprünglich Jurist und nun letztlich der Macher und Ausbildungsleiter der Flugschule.


Team_Flugschule_Mylene_Fischer.jpg Fluglehrerassistentin Mylene Fischer

Mylie hat sich zunächst als Wasserratte fürs Surfen und Wakeboarden begeistert. Doch 2012 trieb es sie in luftige Höhen, um unsere wunderschöne Welt auch von oben bewundern zu können. Nachdem sie verschiedenste Länder und drei Kontinente beflogen hat, sowie Spaß am etwas kräftigeren Leinenziehen fand (dem Freestylen), hat Mylie nun auch die Lehrberechtigung Gleitschirm erworben, um auch werdenden Piloten dieses einmalige Privileg vom lautlosen Fliegen lehren zu dürfen.


Andreas_Kastler_Fluglehrer_Team_Flugschule_Oberbayern.jpg Fluglehrerassistent Andreas Kastler

Andi begeistert sich seit 2001 für die leichteste und einfachste Art zu fliegen. Zuerst mit Leidenschaft für das lautlose Fliegen mit dem Gleitschirm, später mit dem Drachen, dann auch um sich als Tandempilot mit Fußgängern in die Lüfte zu schwingen, und seit 2012 als Fluglehrer, um jedem Interessierten die schönste Art der Fortbewegung in der 3ten Dimension zu ermöglichen. Seit seinem ersten Flug gehört die Gleitschirmausrüstung mit ins Gepäck, um auch andere Länder aus der Vogelperspektive kennen zu lernen. Bei dem bekanntesten Gleitschirmwettbewerb, Red-Bull X-Alps quer über die Alpen von Salzburg bis nach Monaco (http://www.redbullxalps.com), war er 2013 als Supporter von Team Nepal des von National Geographic als "Adventurer of the Year" ausgezeichneten Wettkämpfers Babu Sunuwar dabei.


Fluglehrer_Team_Wilko_Paulus.jpg Fluglehrer Wilko Paulus

Wilko ist mit der Fliegerei schon seit Kindesbeinen verbunden. Bereits mit 16 Jahren Erwerb der Gleitschirmlizenz, Tandempilot, Fluglehrer, Seilwindenführer, Windenfachlehrer und Drachenflieger. Gelegentlich wird er der Szene untreu und fliegt auch mal mit Segel- und UL-Flugzeugen.


Flugschule_Team_Norbert.jpg Norbert Hofmann

Norbert war schon mit süßen 3 Jahren auf einem 3000er. Unser absoluter Bergspezialist, kein Berg ist vor ihm sicher. Das Walk&Fly ist seine große Passion. Derzeit im Praktikum wird er unser Team bald als Fluglehrer unterstützen.




Flugschule Oberbayern 2017 | Impressum