Nordalpen-Tour

Warum in die Ferne schweifen, wenn das große Fliegerglück und die schönsten Berge so nahe ist!? Warum in die Ferne schweifen, wenn Corona noch so nahe ist und wir das Überqueren von Landesgrenzen (und auch die Rückkehr) daher schlecht planen können? Daher bleiben wir im Zweifel in Deutschland, so daß wir diese Probleme keinesfalls haben werden.

Wir wollen mit euch auf Tour gehen, verschiedenste Berge fliegen, Thermik sicher zu beherschen lernen und die ersten kleinen Strecken planen und fliegen.

Abhängig vom jeweiligen Wetter werden wir die richtigen Berge ansteuern, um das Maximum aus der Tagesgüte herauszuholen. An jedem Tag wird es ein anderer Berg sein, so daß für die zukünftige Streckenplanung schon viele Puzzlestücke beisammen sind. Doch zunächst wollen wir im sicheren Rahmen schöne Thermikflüge machen. Mehrfach sollen Thermikquellen gewechselt werden, bevor am Ende die ersten geplanten kleinen Strecken auf dem Programm stehen.

 

Herausforderung

Du benötigst einen A-Schein bzw. beschränkten Luftfahrerschein. Dann steht dieser Tour nichts mehr im Wege. Sofern Du Lust auf Thermik hast und Dein mittelfristiges Ziel das Streckenfliegen ist, bist Du hier genau richtig. Herausforderungen gibt es genug, was natürlich auch von der Tagesgüte abhängig ist.


Keine Lust zu lesen?
Ruf doch einfach mal an!
08856 9360908
oder
08856 9361281

Welche Berge?

Welche Berge wir letztlich fliegen, wird von den Wetterbedingungen abhängen. Gleichzeitig ist das erklärte Ziel dieser Nordalpen-Tour, von immer unterschiedlichen Bergen zu fliegen. Wenn wir mal einen Berg zwei Mal fliegen sollten, dann nur, falls das Wetter nach einem bestimmten Berg förmlich schreit.

Wetter Wetter Wetter

Stets werden wir am Vorabend eine Wettereinschätzung des Folgetages machen und das am gegebenen Tag nochmal verifizieren. Der frühe Gleitschirmpilot fängt den Wurm, so daß Momente wie auf dem Header-Bild auf der Nordalpen-Tour leicht vorkommen können. Mit zunehmender thermischer Entwicklung wollen wir in Abhängigkeit des Pilotenkönnens länger fliegen, Thermik sicher beherrschen und erste Talquerungen machen.

Flugreise Nordalpen-Buchung
480 €

Auf der Nordalpen-Tour wollen wir viel Thermikerfahrung sammeln und erste kleine Strecken fliegen.