Unsere App

Wir haben in dieses Vorhaben einer Tablet-App investiert. Einerseits unterstützt diese App auch uns Fluglehrer bei der Ausbildungsarbeit mit Dir, doch vor allem sorgt sie für einen sauberen, pädagogisch wertvollen roten Faden für Dich als Flugschüler. Eine ununterbrochene Dokumentation Deines Ausbildungsfortschrittes wird ebenso garantiert wie auch eine sehr schöne Feedback-Möglichkeit für Dich.

  • Diese App ist exakt auf die Bedürfnisse und Belange der Gleitschirmschulung angelegt
  • Sie fokussiert den Blick des Fluglehrers auf das Wesentliche
  • Die App gibt jedem Fluschüler einen roten Faden
  • Wir könn(t)en noch Jahre später für jeden Start und Flug exakte Feedbacks geben
  • Außerdem ermöglicht sie selbst bei flexibler Kursgestaltung und wechselnden Fluglehrern (was die Regel ist) den leichten und schnellen Überblick über den Trainingstand eines jeden Schülers
  • Die Ausbildung wird nicht zuletzt dadurch bei wechselnden Fluglehrern effizienter, weil keine "vertrauensbildenden Maßnahmen" notwendig sind - bspw. typischer Fluglehrerspruch: "Sei so gut und fliege erstmal von ganz unten, ich kenne Dich ja noch nicht."

Und ja, das ist mal wirklich ein Alleinstellungsmerkmal für eine Gleitschirmschule.