Das Fluggebiet

Meduno ist ein Fluggebiet der besonderen Art. Italienisches Flair, Dolce Vita, beschauliche Dörfer, günstiges und überaus leckeres Essen. Gleichzeitig ist der Monte Valinis ein Berg, der schon bei vielen Gleitschirmpiloten für Glücksgefühle gesorgt hat. Dort können wir nach Herzenslust fliegen, thermikfliegen und soaren. Bei den Abendflügen und tiefstehender Sonne die berühmte „Magic Air“ zu genießen, sollte jeder mal erlebt und erfahren haben! Ganz nebenbei kann man dort das toplanden in einer ungewohnt einfachen Form erlernen – und das an mehreren Stellen. Meduno begeistert uns so sehr, daß wir auch Dich unbedingt dafür begeistern wollen.

Kursinhalte – Performance-Training

In Meduno ist also stets alles geboten, was das Fliegerherz begehrt. Zudem absolvieren wir Trainings- und Performance-Durchgänge mit Funkanleitung. Somit erarbeiten wir dort den praktischen Teil für den B-Schein (unbeschränkte Lizenz) samt geplanten Außenlandungen. Wir fliegen mit Dir sowohl die erforderlichen Manöver als auch den notwendigen Streckenflug. Ebenso gehen wir auch auf jeden Piloten ganz individuell ein, jeder wird so seine „Baustellen“ haben. Unterstützt durch Videoanalyse wird dieses Training jeden begeistern. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, bietet die Umgebung viele Naturschönheiten, die es zu erkunden gilt – und Venedig ist auch ums Eck. Viel Airtime bei ruhiger wie thermischer Luft, Manöverdurchgänge für den B-Schein oder nach individueller Absprache und dolce vita – kein Wunder, daß unsere Meduno-Touren so überaus beliebt sind!

Ablauf

Nach der Anreise, die Du entweder individuell gestalten kannst oder auch als Mitfahrer im Bus, geben wir zunächst eine Fluggebietseinweisung noch am Anreisetag. Wenn es die Zeit zulässt, machen wir auch gleich einen abendlichen Eingewöhnungsflug. Der übliche Ablauf der Folgetage: Morgens Trainingsdurchgänge, bis die Thermik einsetzt, dann fliegen wir Thermik und nachmittags / abends genußvolle Soaringflüge mit etwaigem Toplande-Training. Zwischendurch können wir gemütlich am Pool chillen und ein wenig Fliegerlatein erzählen bzw. den weiteren Trainingsverlauf besprechen. Wir hören Dir gerne zu und gestalten in Einklang mit Petrus diese wunderschöne Tour…

Pilotenspecial

Ob Du genau auf den praktischen Teil des B-Scheines abzielst, einzelne Trainingsinhalte intensiver erarbeiten möchtest, nur mal wieder unter Anleitung fliegen willst oder einfach „wiedereinsteigen“ möchtest nach einer längeren Flugpause – wir nehmen Dich mit, hören Dir zu und trainieren, fliegen und genießen gemeinsam.


Keine Lust zu lesen?
Ruf doch einfach mal an!
08856 9360908
oder
08856 9361281

Ein guter Start

Dieses Training ist also für jeden A-Schein-Inhaber geeignet. Insbesondere wollen wir auch alle Rückwärtsstarttechniken besprechen und in Abhängigkeit Deines Trainingsstandes verfeinern und neu erlernen. Die Cobra-Starttechnik als eine hervorragende Startwindtechnik wollen wir ebenfalls erarbeiten.

Flugreise Meduno-Buchung
535 €

Klick 'Anmelden' und ab gehts! Falls Du Fragen hast, rufe die Mylie an unter 0160 / 4037 518 oder schreibe eine Mail an mylie@flugschule-oberbayern.de .

Keine anstehenden Termine.

Sei dabei – Ziele gibt es genug!

Das Schöne an der Gleitschirmfliegerei ist doch vor allem, daß die Ziele nicht ausgehen. Wenn Du dieses Training absolviert hast und mit Gleichgesinnten am Startplatz oder abends bei einem Vino della casa Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht hast, wirst Du das Gleitschirmfliegen mit anderen Augen sehen. Meduno vereint – für die Alpen ungewöhnlich – sehr viele Facetten des Paraglidings. Auf unbekannten Geländen dieser Welt fliegen gehen? Die Einschätzung unbekannter Fluggelände wird Dir nach Meduno deutlich leichter fallen. Und wenn Du anschließend sagst: „Ich werde auf jeden Fall nochmal nach Meduno fahren“ – dann ist es für uns der schönste Lohn, den wir erhalten können.