Vielen Dank für Deine Teilnahme

Schön, daß Du an unserem Online-Event teilgenommen hast!

Wir hoffen sehr, daß Du gemerkt hast, wie gerne wir über diese Themen sprechen und uns wirklich bemühen, eine umfassende und gute Gleitschirmausbildung zu bieten. Wir würden gerne weniger Geld in Werbung investieren und dafür mehr in unsere Manpower und Schulungsausrüstung. Einen kleinen aber wichtigen Beitrag, den Du mit wenigen Klicks leisten könntest, wäre eine Google-Rezension, die Du schreiben könntest - und zwar hier.

Offizieller Fragenkatalog

Sofern Du schon für die A-Schein-Theorie-Prüfung lernen möchtest, kannst Du das tun, indem Du von unserem Verband, dem DHV, den offiziellen Fragenkatalog kaufst für 16,90€. Damit kannst Du schon vor dem Höhenflugkurs, in dem wir mit einem unabhängigen Prüfer die Theorie-Prüfung veranstalten werden, alle Fragen lernen. Und gerade jetzt nach Deiner absolvierten Theorie fällt das Lernen ja auf fruchtbaren Boden. Dann werden wir alle ganz entspannt den Höhenflugkurs durchführen können und nach all dem Fliegen Zeit haben für die schönen Dinge wie gemeinsames Grillen, Tischtennis-Spielen, Frisbee-Werfen etc. Den offiziellen Fragenkatalog findest hier.

Der Fragenkatalog ist mittlerweile sehr gut aufbereitet, Du kannst in verschiedenen Modi lernen oder auch PDFs ausdrucken, um an jedem Ort lernen zu können. Diesen Link bitte keinesfalls teilen! Ansonsten wird Dein Zugang gesperrt. Der Zugang wird für Dich ab Kauf für 18 Monate gültig sein.

Schöne Videos

Es ist keineswegs leicht, schöne Videos rund ums Gleitschirmfliegen zu finden. Vielfach sind es zumeist Videos, die entweder die coolen Acro Jungs zeigen (die allerdings auch extrem viel Zeit ins Gleitschirmfliegen investiert haben) oder die typischen "skandalträchtigen" Videos von Mißgeschicken und/oder Unfällen oder auch langweilige Videos von Leuten, die eine Stunde hin- und herfliegen. Videos, die die Schönheit des Gleitschirmfliegens auch und gerade für Normalpiloten zeigen, sind leider rar.

Daher eine Auswahl für Dich von unseren Videos, die Du nun als Link hast und somit auch gerne mit anderen teilen kannst:

Weitere Videos aus anderen Quellen, die wirklich Lust machen, z.T. aber auch die coolen Jungs zeigen:

Echte Klassiker von einer Berümtheit der Szene und einem Freund unserer Flugschule, Jean-Baptiste Chandelier:

In Jean-Baptiste´s Channel findest Du auch noch einiges mehr.

Lehrbereich

Und wieder Ausbildung mit Ernsthaftgkeit: Den offiziellen Kanal mit Lehrvideos vom Verband findest Du hier.

Unsere Theorieeinheiten zur Wiederholung

Natürlich habt Ihr die Möglichkeit, unsere Webinare nochmal zur Wiederholung anzuschauen. Wir versenden Euch die Links dazu persönlich.