Kostenloser Online-Schnupperkurs

In unserem Online-Schnupperkurs erklären Dir unsere Fluglehrer, was Gleitschirmfliegen bedeutet, wie die Gleitschirmausbildung funktioniert, was sie kostet und wie lange sie dauert. In verschiendenen kleinen Blöcken kannst Du erste Einblicke in den Flugsport bekommen und natürlich all Deine Fragen stellen. Ob Du nur zuhören willst, oder aktiv mitreden möchtest, ist ganz Dir überlassen.

In unserer unverwechselbaren informativen wie humorvollen Art laden wir Dich herzlich zu einem unserer Infoabende bzw. Online-Schnupperkurse ein!

Voraussetzung: Internetzugang :)

Termine

Einmal wöchentlich 19 Uhr  - in diesem Rythmus werden wir fortlaufend Termine hier veröffentlichen

Hier kannst Du Dich kostenlos anmelden. Mit der Anmeldebestätigung erhältst Du alle notwendigen Informationen, um sehr einfach und schnell der Online-Veranstaltung beizutreten.

Online-Schnupperkurs-Buchung
0 €

Kostenloser Schnupperkurs per Video-Konferenz - live und online!

Keine anstehenden Termine.

Weiteres Spezial-Angebot

Solltest Du ohnehin schon entschieden sein, eine Gleitschirmausbildung zu beginnen, kannst Du Dich auch über unser Sonderangebot im Rahmen des Grundkurses informieren - Hier klicken

A-Schein-Theorie

Auch bieten wir Dir die Möglichkeit, die komplette A-Schein-Theorie als Online-Kurs zu absolvieren.

A-Schein-Theorie Webinar-Buchung
240 €

Nutzen wir die Flugpause doch sinnvoll und haken schon mal einen wesentlichen Teil der Gleitschirmausbildung ab!

08.05 - 11.05.2021

Schon begonnen.

Wir organisieren die A-Schein-Theorie so, daß sie sich auch in einen normalen Berufsalltag fügen sollte, ohne daß hierfür Urlaub notwendig werden sollte. Wir starten stets an einem Samstag. Samstag und Sonntag werden dabei die größten Blöcke abgehalten im Zeitraum von 9 bis ca. 14 Uhr, was natürlich auch von Deiner Fragelust abhängt. Am Montag- und Dienstagabend folgen dann noch zwei kleinere Blöcke im Zeitraum zwischen 18:30 bis 20 Uhr. Lediglich einen Teilbereich der Flugtechnik verlagern wir in den Höhenflugkurs, wenn die praktische Lernerfahrung aus Höhenflügen den fruchtbaren Boden für das Verständnis dieses Theorie-Teilbereichs bereitet haben wird. Viel Spaß!

B-Schein Theorie

Infos und Termine